Social Media – we like!

Die Situation: Kikkoman will im größten Social Network Präsenz zeigen. Und kontinuierlich neue Fans gewinnen.

Die Aufgabe: Die Facebook-Fanpage regelmäßig mit frischem Content zu befüllen – über knackige Posts und appetize appealing Bilder. Und über Aktionen und Facebook-Marketing immer für Fan-Nachschub zu sorgen.

Die Leistung von zeron: Tag für Tag beobachten wir die Facebook-Fanpage von Kikkoman. Setzen Smileys, um uns für nette Kommentare zu bedanken. Beantworten Fragen der Fans zu den Sojasaucen. Und kreieren Woche für Woche neue Posts und Fotos. Mit Marken- und Produkt-Content, mit Rezepten, Kochtipps oder Food-Trends. Ein Must-Have dabei: regelmäßige Aktionen und Gewinnspiele. Um die Fans bei Laune zu halten und die Interaktion zu steigern.

Das Ergebnis: Über 20.000 Fans – und Monat für Monat werden es mehr. Die Steigerungsrate innerhalb eines Jahres: mehr als 20 Prozent.