Food-Content für die Website – immer frisch auf dem Screen.

Die Situation: Kikkoman ist auf der ganzen Welt bekannt. Der Marktführer unter den Sojasaucen kennt sich in der Food-Welt aus – und versteht es nicht nur, erstklassige Sojasauce zu produzieren, sondern ebenso köstliche Rezepte zu kreieren oder wertvolle Koch-Tipps zu geben.

Die Aufgabe: Content für die Website zu entwickeln, der nicht nur Kikkoman-Fans interessiert und inspiriert. Für insgesamt 14 Länder.

Die Leistung von zeron: Tag für Tag screenen wir die Food-Welt – auf der Suche nach neuen Themen für die Kikkoman-Website. Seien es saisonale Highlights, ausgefallene Koch-Tipps, ungewöhnliche Zutaten für neue Rezepte oder Ideen, was sich mit der natürlich gebrauten Sojasauce von Kikkoman zaubern lässt. Von der Themenentwicklung über den Text bis zur Typo3-Implementierung liegt das gesamte Management in unserer Hand. Für den deutschen Markt und 13 weitere Länder. Denn den internationalen Content-Lead für Kikkomans Website hat: zeron.

Das Ergebnis: Seit vielen Jahren betreiben wir das Content Management für Kikkoman. Jahr für Jahr steigen die Userzahlen.