Aktionsforum Glasverpackung: Imagekampagne
/ Nackte Glasverpackungen, ironische Sprüche
Inert, recycelbar, mehrwegfähig und aus natürlichen Rohstoffen hergestellt – Glas bietet als Verpackungsmaterial zahlreiche Vorteile und bedient damit die Wünsche vieler Verbraucher. Aber: Kaum jemand bringt das einmal auf den Punkt.
Eine Imagekampagne für Glasverpackungen zu kreiieren, die zeigt: Glas ist modern und zeitgemäß, Glas leistet einen wichtigen Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz. Das wollen wir Verpackungsentscheidern und Verbrauchern auf humorvolle Art präsentieren.
Sechs Kampagnenmotive, die vom Layout her so puristisch und clean sind wie Glas es ist. Und die mit einer Portion Ironie über die positiven Eigenschaften von Glas „informieren“. Im Mittelpunkt: die nackte Glasverpackung, die sich nicht verstecken muss in den typischen Glasfarben: Weiß, Grün und Braun. Und die Headlines? Greifen aktuelle Themen auf – stets mit einem Augenzwinkern. Eingesetzt werden die Motive in unterschiedlichen Medien: Als Anzeigen, Newsletter, Website, Social Media, und, und, und.
Sechs frech-frische Motive, die zeigen, was in Glas steckt.