Portrait

zeron in 20 Sekunden. Wir fassen uns gerne kurz.

zeron ist eine PR-Agentur mit Sitz in den Schwanenhöfen, dem aktuellen Hot Spot von Düsseldorf. Gestartet am 1. Juli 2011 unter der Regie von Agenturchefin Vivian Stürmann ist das Team mittlerweile auf 14 angewachsen. Die spannende, facettenreiche PR-Welt ist die Welt von zeron. Über die gesamte Palette und 360 Grad: von der klassischen Pressearbeit bis zur PR-Kampagne, vom Change Management bis zur Krisen-PR, vom PR-Event bis zum Facebook-Content. Was zeron dabei auszeichnet: die strategisch-kreative Kompetenz und die operative Exzellenz. Wir haben das Glück, für namhafte und gleichzeitig tolle Kunden aus ganz verschiedenen Branchen arbeiten zu dürfen, und das oft schon seit vielen Jahren. In einer Location, die uns jeden Tag aufs Neue inspiriert. 

Name

Ein Name, der keine Rätsel aufgibt. Und zeigt wie wir arbeiten.

Natürlich hätten wir auch "Stürmann Relations", "Public Attention" oder ähnlich heißen können. Das wollten wir jedoch auf keinen Fall. Weil wir schon mit unserem Namen zeigen wollen, was bei uns Programm ist:

/ Wir denken kreativ, wir arbeiten strategisch.

To start from zero on. Daraus leitet sich unser Name ab, das ist unsere Arbeitsweise: Bei 0 anzufangen und sehr genau zu analysieren und zu verstehen. Dazu schauen wir uns viele Zahlen und Studien an. Und dann werden wir kreativ. Ganz gleich, für welche PR-Disziplin. Denn ob Marken-, Produkt-, Unternehmens-PR oder Social-Media-Management: Dank unserer Erfahrung sind wir überall zu Hause. Unsere Kunden wissen das zu schätzen. Sonst wären sie nicht bei uns. Viele von ihnen sind es sogar von zero on.

Story

Von der cayenne zu zeron. Und alle Kunden folgten. 

Auf dem Papier gibt es zeron seit dem 1. Juli 2011. Aber eigentlich beginnt die Geschichte von zeron schon viel früher, genauer gesagt 2004. Denn in diesem Jahr startete zeron-Agenturchefin Vivian Stürmann damit, eine PR-Unit in der renommierten cayenne werbeagentur aufzubauen. Diese Unit wuchs stetig. Und gewann Jahr für Jahr namhafte Kunden dazu. Mit dem Verkauf der cayenne an das japanische Agentur-Netzwerk Dentsu 2011 entschied sich Vivian Stürmann, die Agentur zu verlassen und zeron zu gründen. Und alle Kunden und Mitarbeiter ihrer Unit folgten ihr... Eine größere Anerkennung gibt es kaum.

Benefits

Die Kompetenz einer großen, der Charme einer kleinen.

Was zeron ausmacht? Strategisch-kreative Kompetenz und operative Exzellenz. Oder wie es einmal ein Kunde auf den Punkt gebracht hat: Die Professionalität und Kompetenz der großen Agenturen kombiniert mit dem Charme, der Flexibilität und Schnelligkeit der kleineren. Wir spielen, was unser Leistungsspektrum, unsere Erfahrung, unser Know-how und unsere Kompetenz betrifft, in der Top-Liga der Agenturen mit. Und haben dabei die Schlagkräftigkeit, Schnelligkeit, Persönlichkeit und den Charme einer kleineren. Uns hat das in der Vergangenheit die eine oder andere große Tür geöffnet. Was man auch an unserer Kundenliste sieht...